FAQ

PROBLEM: Das Kassenprogramm reagiert nicht
- Starten Sie die Kasse neu. Dazu den An/Aus Schalter des Geräts 10 Sekunden gedrückt halten, 10 Sekunden warten und dann wie gewohnt neu starten. Anschließend das Kassenprogramm öffnen und die Funktion testen.

Mögliche Ursachen:
- Der Touchscreen ist verschmutzt. Bitte reinigen Sie diesen regelmäßig mit einem weichen Microfaser Tuch.
- Es wurden im BoH Änderungen durchgeführt während das Kassenprogramm geöffnet war. Bitte schließen Sie das Kassenprogramm bevor Sie Änderungen durchführen.


PROBLEM: Der Bildschirm ist schwarz.
- Kontrollieren Sie ob an der Unterseite des Bildschirms ein rotes oder blaues Licht leuchtet.
- Überprüfen Sie die Stromverbindung.

Mögliche Ursachen:
- Die Kasse ist im Standby-Modus. Drücken Sie einmal kurz auf den An/Ab Schalter des Geräts um es wieder zu starten.
- Das Gerät hat keinen Strom. Stecken Sie das Kabel an oder überprüfen Sie das Kabel auf Schäden.
- Bei Tablets/Notebooks: Der Akku des Geräts ist leer. Bitte laden Sie es vollständig auf und starten es danach neu.


PROBLEM: Der Drucker druckt nicht
- Prüfen Sie ob Papier eingelegt ist und ob es richtig eingelegt wurde.
- Ist der Drucker eingeschalten und das Stromkabel eingesteckt?
- Ist der Akku des Druckers aufgeladen? (bei mobilen Geräten)
- Hat der Drucker eine Verbindung zur Kasse (durch Kabel, Wlan)? Überprüfen Sie die Verbindung.

Mögliche Ursachen:
- Die Papierrolle ist leer und muss ersetzt werden.
- Der Drucker erkennt das Papier nicht (kommt manchmal bei der Verwendung von ÖKOBON vor). Bitte überkleben Sie den Sensor für Blackmarks. Dann sollte das Papier erkannt werden.
- Die IP Adresse der Kasse wurde geändert. Bitte rufen Sie uns an damit wir diese wieder korrekt hinterlegen.
- Das Netzwerkkabel wurde entfernt. Schließen Sie das Kabel wieder an und starten Sie Kasse neu.


PROBLEM: Der Bon wird am falschen Drucker gedruckt
- Ist der gewünschte Drucker funktionsbereit?
- Wurde bei dem Artikel der richtige Drucker hinterlegt?

Mögliche Ursachen:
- Der gewünschte Drucker ist nicht einsatzbereit. Bitte kontrollieren Sie die Funktionalität (siehe Punkt "Der Drucker druckt nicht").
- Bei dem Artikel wurde kein/ein falscher Zubereitungsort hinterlegt. Stellen Sie den gewünschten Bereich im BoH ein.


PROBLEM: Das mobile Gerät funktioniert nicht
- Ist der Akku aufgeladen?
- Hat das Gerät eine Verbindung zur Hauptkasse?

Mögliche Ursachen:
- Der Akku ist leer. Laden Sie den Akku komplett auf und starten Sie das Programm danach wie gewohnt.
- Überprüfen Sie auf beiden Geräten, mobil und Hauptgerät, die Wlan Verbindung.


FEHLERMELDUNG: MITARBEITER NICHT ANGEMELDET
- Melden Sie den entsprechenden Mitarbeiter unter dem Punkt "AN/AB/ an.


FEHLERMELDUNG: ID EINLEGEN
- Der Kellnerschlüssel wurde vor dem Buchungsvorgang nicht eingesteckt und/oder das zugewiesene Passwort wurde nicht eingegeben.


Weitere Hilfestellungen finden Sie auch auf den letzten Seiten der Bedienungsanleitung.

Gerne stehen wir Ihnen für Support zu Ihrem Kassensystem von Repos zur Verfügung. Bitte beachten Sie dazu unsere Preise.
Support auch für alte Remanco Systeme.

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